12. Januar 2024
Der Norden im Medizinrad, die Schneedecke und die dunkle Jahreszeit ist wichtiger Teil des natürlichen Wachstums. Auch für deine seelischen und spirituelle Entwicklung ist die Winterzeit wichtig. Der Winter ist wesentlicher Klang in der 4erKraft des Jahreskreises. Unter dem Schnee sind die Samen unserer Seele in der notwendigen Ruhe, Stille und Vorbereitung für das Keimen im Frühjahr. Mehr noch.. Im Norden des Medizinrades verbinden wir uns mit der jenseitigen Welt, den spirituellen Ahnen...

Mein Krafttier Falke und wie es zu mir kam
27. Dezember 2023
2023 war für mich ein herausfordendes Jahr mit vielen Transformation, Reinigungen und Heilungen- vorallem auf der körperlichen Ebene übte ich mich aufgrund starker Schmerzzustände in Hingabe. Während einer schamanischen Wixarika -Zeremonie im Sommer, die die ganze Nacht dauerte, wo wir gemeinsam beteten, sangen, tanzten, weinten und lachten, erlebte ich tiefes Einsein mit meinem Licht und meinem Schatten. Ich blickte in mein Verborgenes. Zurückgehaltene Gefühle, die in meinen Körper...

15. Dezember 2023
Ein intensives Jahr neigt sich dem Ende. Ich bin voller Vorfreude auf die Zeit zwischen den Jahren, die tiefste Zeit des Winters und der Dunkelzeit. Seelenzeit und Magie. Seit vielen Jahren begehe ich die Zwischenzeit. Meine Großmutter gab mir vor vielen Jahren den Rat in den Rauhnächten meine Träume zu notieren und auf das Wetter zu achten. Ihren Rat beherzige ich bis heute. Einer bestimmten Richtung oder Vorgabe folge ich während der Rauhnächte nicht. Ich folge meiner inneren Stimme und...

29. Oktober 2023
Als junge Frau hatte ich starke Regelschmerzen, viele Jahre, unerträglich. Schon früh habe ich mich auf die Suche nach Linderung und Heilung gemacht. Es waren nicht nur die körperlichen Schmerzen, meine Seele tat weh. Ich litt unter Entwürdigungsschmerz, Beschämung und Angst. Die Schulmedizin half mir nur symptomatisch mit Schmerzmittel und Hormonen. Es gab kaum weibliche Vorbilder oder und Frauen, die mich in der Situation unterstützt hätten. Ich war auf mich allein gestellt. Inuitiv...

13. Februar 2021
Neulich saß ich mit meinem Mann zusammen, der mich in unserem abendlichen Gespräch fragte: Altes Wissen, was ist das überhaupt? Ich fand die Frage so spannend, dass ich ihr hier auf meinem Blog nachgehe:

30. August 2020
Kurz und knackig möchte ich ein wirkungsvolles Ritual mit dir teilen. Es kann dich beim Beenden der Portaltage unterstützen und dich auf den kommenden Vollmond vorbereiten: Du kannst bewusst loslassen und dich öffnen für dich Kommunikation mit deinen geistigen Helfern: 1. Notiere alle Befürchtungen, Ängste, Blockaden auf ein Blatt Papier. Schreibe alles auf. 2. Dann öffne deinen heiligen Raum und verbinde dich mit deinen geistigen Helfern und vertraue dich ihnen an. Sprich laut oder...

10. August 2020
Die schamanische Krise Vor einigen Jahren war ich einem tiefen Wandlungsprozess. Es gab im Außen keinen Auslöser. Es war ein inneres Geschehen. In mir blieb kein Stein auf dem anderen, alte Gefühle von Schmerz und Einsamkeit kamen hoch, gewohntes und vertrautes zerfiel in mir, wie Laub, dass im Winter verrottet. Es war so intensiv, dass ich in mir keinen Raum mehr fand meine Gefühle zu regulieren. Was sonst half, half nicht mehr. Die Medizin Der Zustand dauert schon einige Woche als ich...

20. Mai 2020
Seit einigen Wochen begleitet mich Großmutter Mond auf neue Weise. Seit einigen Wochen spüre ich ihr Silberlicht deutlich in Zellen und Gemüt. Großmutter Mond ist für mich Werden, Vergehen und wieder werden. Das zutiefst zyklische kann uns herausfordern. Denn es ist nicht zugreifen, ist zu tiefst vergänglich. Und hat doch seinen Rhythmus. Der ist immer gleich. Das Silberlicht des Mondes wirkt auf mich zu tiefst beruhigend und ausgleichend. Denn ich werde weich mit dem Werden und Vergehen,...

07. Mai 2020
Heute möchte ich ein einfaches und sehr wirksames Ritual mit dir teilen. Das habe ich vor vielen Jahren in dem Buch Herrin der Dunkelheit-Königin des Lichtes von Zusanna Budpester entdeckt und nach meinem Erfahrungs- und Wissensschatz abgewandelt. SELBSTLIEBERITUAL - Königin in deinem Reich. Das Ritual dauert zwischen 30 und 60 Minuten (kann auch länger gehen), am besten nimmst du dir so viel Zeit wie möglich. Erfahrungsgemäß kann es tief gehen und Verkrustungen lösen. Du brauchst:...

09. März 2020
Heute ist Vollmond, wundervoller Zeitpunkt für ein Vollmondritual! Der Vollmond unterstützt deine Entfaltung und Erkenntniskraft. Alles, was in dir ist, verstärkt der Vollmond. Deswegen ist auch der Vollmond ein wichtiger Zeitpunkt für ein Ritual. Du kannst dir deiner inneren Kräfte bewusst werden und spirituelle Erfahrungen machen. Hier eine Inspiration für ein Ritual für dein positives Selbstwertgefühl: Du brauchst eine Schale mit Wasser, Steine, Kristalle, eine Blüte, einen...

Mehr anzeigen