Wie ich zur Schoßraumbegleitung gekommen bin Teil 1

Als junge Frau hatte ich starke Regelschmerzen, viele Jahre, unerträglich. Schon früh habe ich mich auf die Suche nach Linderung und Heilung gemacht. 

Es  waren nicht nur die körperlichen Schmerzen, meine Seele tat weh. Ich litt unter Entwürdigungsschmerz, Beschämung und Angst. 

Die Schulmedizin half mir nur symptomatisch mit Schmerzmittel und Hormonen.

Es gab kaum weibliche Vorbilder oder und Frauen, die mich in der Situation unterstützt hätten. 
Ich war auf mich allein gestellt.

Inuitiv spürte ich, dass ich mich selbst auf den Weg machen musste, dass ich gefordert war meinen eigenen Weg zu finden und zu gehen.  So stellte ich mich eines Nachts  den gerade einsetzenden Mensschmerzen. Ich sagte JA zu mir und zu  meiner Weiblichkeit

Zufällig war Neumond. Verbunden mit dem Element Wasser, in der  Badewanne, feierte ich unbewusst und instinktiv mein erstes Schoßraumritual.

Und ich begrüßte den Schmerz,  intutiv oder instinktiv nahm ich ihn an. In den Schmerz atmen, weiter atmen, zulassen, den höchsten Punkt Schmerzes begrüßen, warmes Wasser nachfließen lassen und loslassen. Eine Geburt. Eine Welle.

Nach Stunden des Atmens und Zulassens (und leeren Wasser-boilers) floß eine leichte und doch tiefe Enerige durch mich.

Ich habe mich noch nie so gefühlt:
Sanft, schön und verbunden mit der Erde fühlte ich mich.
Mein Körper war erfüllt mit Erde und Mond und Leichtigkeit.
Voller Magie. Spiralen. Schildkröten.



Meine innere Hexe oder weise Frau hatte das Licht der Welt erblickt. Ich habe mich erinnert.

An diesem Neumond 1996 hatte ich eine Tür zu meiner weibliche Heilung entdeckt und eine wesentliche Erfahrung gemacht:

In dem ich bei mir bleibe, annehme was ist und mich dem Schmerz zu wende, ihn nicht wegdrücke oder betäube, sondern mit ihm in die Tiefe hinabsteige, öffne ich mich der Heilung. Verwandlung geschieht.
Das ist die heilige Wunde. Initiation und Tor auf neue Ebene. 


Diese Erkenntnis war und ist für mich ausgesprochen wichtig.
Sie hat mir einen ersten Schritt in meine Heilung und Transformation gezeigt.
Mein Verständnis wie weibliche Heilung gehen kann, wurde genährt und eine Same gelegt. 

 

Hier gehts zur Schoßraumbegleitung

Kommentar schreiben

Kommentare: 0